Keiner weiß wie sie zu uns kamen, keiner weiß wie alt sie sind.
Sie haben aber jetzt ein neues Zuhause in den wärmeren Monaten:
Unsere Sumpfschildkröten

Unsere Sumpfschildkröten wurden in den etwas veränderten Teich im Innenhof des Gebäudes am Kocher gesetzt.

Jahrelang konnten wir den beiden einen relativ beengten Lebensraum im 2. Stock bieten. Jetzt haben sie einen großen Teich für sich, den sie nur mit ein paar Insekten und mit einem kleinen Fisch teilen müssen. Einem Fisch, dessen Herkunft auch irgendwie rätselhaft erscheint.

Im März bauten im Rahmen der Projektprüfung vier Neuntklässler ein Gehege um den Teich. In der Zwischenzeit hat die Tier-AG unter der Leitung von Frau Gilly den Teich gereinigt und auf die Bedürfnisse der beiden Sumpfschildkröten vorbereitet. Ehe sie am 04. Mai endlich ihr neues zu Hause beziehen konnten.

Viele Kinder waren beim Einzug dabei und freuten sich über die neuen „Stars“ im Innenhof.

 

nach oben