Tag der offenen Tür in der Georg-Wagner-Schule findet großen Anklang

Am vergangenen Samstag besuchten über 120 Grundschulkinder gemeinsam mit ihren Eltern die Georg-Wagner-Schule in Künzelsau, um einen Einblick in die Verbundschule zu bekommen. Elternvertreter, Schüler und Lehrer gaben sich große Mühe, ihre Schule und das schulische Leben anschaulich und lebendig vorzustellen. Bei Kaffee und Kuchen in gemütlicher Atmosphäre konnte man in Einzelgesprächen oder im Rahmen eines betreuten Stationlaufes die neu sanierten Fachräume besichtigen und praxisnahe Einblicke in Fächer und Unterrichtsinhalte erfahren.

Das pädagogische Konzept, Differenzierungs- und Fördermöglichkeiten sowie das offene Ganztagesangebot wurden von der Schulleitung und dem Ganztagesmanagement präsentiert, während Mensa, Robotik-AG und die Bläserklasse von Schülern, Lehrern und Dozenten der städtischen Musikschule vorgestellt wurden. An Mitmach-Station in der Küche, im Technikraum oder bei der Schulsozialarbeit konnten die Kinder selbst das Schulprofil der Georg-Wagner-Schule spielerisch mit Herz, Kopf und Hand erfahren und entdecken. Die Anmeldung an der Georg-Wagner-Schule für die neuen Fünftklässler findet am Mittwoch, dem 25. März 2015, und am Donnerstag, dem 26. März 2015, jeweils von 8.00 bis 17.00 Uhr im Gebäude am Kocher in der Schulstraße 15 statt.

nach oben