Verabschiedungen der Abschlussklassen 9d, 9e, 10a, 10,b, 10c und 10d in der Georg-Wagner-Schule 2020

Bedingt durch die Hygienebestimmungen für Schulen in Baden-Württemberg konnten die Abschlussklassen der Georg-Wagner-Schule in diesem Schuljahr leider nicht im gewohnten Rahmen mit großem Programm in der festlich geschmückten Stadthalle mit Eltern, Geschwistern und Verwandten das Bestehen ihres Schulabschlusses feiern.

Schweren Herzens musste man die Klassen getrennt voneinander unter Beachtung der Gesundheitsvorgaben und nach namentlicher Anmeldung  in der von Gesa Seevers fein herausgeputzten Mensa im Gebäude am Kocher verabschieden. Das Ambiente stimmte schon einmal.

Umrahmt wurden die Zeugnisausgaben für die insgesamt 137 Schülerinnen und Schüler, die ihren Hauptschul-, ihren Werkrealschulabschluss oder ihren Realschulabschluss geschafft haben, durch eine bemerkenswerte Gesangseinlage von Schulleiter Florian Frank und Musiklehrerin Kendra Diemer, Ansprachen von Schulleitung und den jeweiligen Klassenlehrern, den Eltern- und Schülervertretern und einer kleinen Bildershow der Klassen.

Tenor an allen Abenden war, dass die Redner sich darin einig waren, dass die Schülerinnen und Schüler unter schweren und ungewohnten Bedingungen nicht nur einfach eine Prüfung geschafft haben, sondern sich den ungewohnten Herausforderungen gestellt und gemeistert haben.

So ganz wie Cicero vielleicht einmal gesagt hat: „ Je größer die Schwierigkeit, die man überwand, desto größer der Sieg“. Es verlassen einhundertsiebenunddreißig junge Menschen als Sieger die Georg-Wagner-Schule oder schaffen den Sprung in Klasse 10. Alle haben sich selbst einen Weg in die Zukunft geebnet, sie haben den widrigen Umständen siegreich getrotzt. Darauf können sie zurecht sehr stolz sein.

Die Preisträger des diesjährigen Prüfungsjahrgangs:

9e: Silvia Bogun; Angelina Schmidt und den Georg-Wagner-Preis

10a: Marie Appenzeller und den Georg-Wagner-Preis; Paul Bohner; Antonia Fischer; Maximilian Kaiser    

10b: Sven Beller; Tim Franz; Melina  Keller; Luis Lang; Lena Säckl

10c: Vanessa Gebhardt; Deborah Knecht 

10d: Wilhelm Kaiser und den Georg-Wagner-Preis

 

 

 

nach oben